BAG W sucht neue Büroräume

30.01.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund des Eigenbedarfs des Vermieters wird die BAG Wohnungslosenhilfe, der bundesweite Dachverband der Dienste und Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe in Deutschland,  im Laufe dieses Jahres aus den derzeitigen Büroräumen in der Boyenstraße 42, 10115 Berlin ausziehen müssen. Wir benötigen also dringend neue Büroräume in Berlin.

2013 hat die BAG W ihre Geschäftsstelle von Bielefeld (NRW) in die Hauptstadt verlegt. Wir hatten die Möglichkeit Büroräume in Berlin-Mitte zu einem Preis von ca. 11,50 Euro/qm warm anzumieten. Mir ist bewusst, dass solch eine Miethöhe z. Zt. nur schwer realisierbar sein dürfte.

Wir suchen ein Büro mit sechs bis sieben Räumen und Lagermöglichkeiten, mit 200 bis 250 Quadratmetern Gesamtfläche.

Auch die zukünftigen Büroräume sollten zentral und verkehrsgünstig liegen, da wir die BAG W-Geschäftsstelle auch für unsere bundesweiten Gremiensitzungen nutzen. Bevorzugte Lagen: Berlin-Mitte sowie die Stadtteile Charlottenburg, Prenzlauer Berg, Friedrichshain, Kreuzberg, Tempelhof und Schöneberg mit guter Anbindung an den ÖPNV (S- und U-Bahn).

Für jeglichen Hinweis bin ich dankbar.

Für Ihre Rückfragen stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich bereits im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Werena Rosenke

(Geschäftsführerin)